Kontakt, Impressum und Datenschutz

Dies ist eine private Seite ohne kommerzielle Interessen und ohne Werbung. Produkte, über die ich berichte, habe ich von meinem eigenen Geld gekauft. Ich werde von niemandem für diese Texte, die Nennung von Namen oder Produkten bezahlt. Es gibt keine Links, über die man etwas kaufen kann, woran ich etwas verdienen würde.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:

Holger Wahl
Schöne Fluh 29
CH-4244 Röschenz BL

E-Mail wahl@holger.ch
Tel. +41 79 257 40 28

Alle Fotos, Grafiken, Bilder etc. stammen entweder von mir selbst (wenn nichts weiter angegeben ist), oder sie sind erworben oder überlassen, in diesem Fall ist dies bei den Bildern vermerkt. Personen, die abgebildet sein können, haben mir ihr Einverständnis dazu gegeben. Selbstverständlich kann dieses Einverständnis zu jedem Zeitpunkt widerrufen werden, in dem Fall bitte ich um eine kurze Nachricht, die entsprechenden Einträge werden so schnell wie möglich gelöscht, in der Regel innerhalb des selben Tages.

Für Links auf andere Seiten übernehme ich keine Verantwortung: ich prüfe sie zum Zeitpunkt der Verlinkung, sie können jedoch vom jeweiligen Betreiber jederzeit geändert werden. Für die Verlinkung externer Seite entstehen mir keine Vorteile, die Verlinkung erfolgt alleine auf Grund thematischer Zusammenhänge oder Verweise auf externe Quellen.

Daten wie der Name des Nutzers und die E-Mail-Adresse, die über einen Kommentar erfasst werden, werden nur zur Prüfung und Freischaltung des Kommentars und etwaiger Rückfragen verwendet. Sie bleiben bis zur allfälligen Löschung des Kommentars gespeichert, da der Verfasser für den Inhalt des Kommentars verantwortlich ist Es werden keine persönlichen Daten erhoben, ausgewertet oder weitergegeben.

Im Fall einer Kontaktanfrage werden die Daten der anfragenden Person nur für die Beantwortung der Anfrage verwendet, es erfolgt keine weitere Verwendung, Auswertung oder Weitergabe.