GAS

GAS, oder ausgeschrieben Gear Acquisition Syndrom, ist das für Freunde der Fotografie fast unheilbare Ausrüstungs-Beschaffungs-Syndrom, dessen Symptome sich lediglich vorübergehend durch den Kauf neuer Ausrüstung lindern lassen. Es gibt diverse Selbsthilfegruppen (auch „Fotografie-Foren“ genannt, wie z.B. die Nikonians oder das Fuji-X-Forum), in denen Betroffene sich austauschen und Rat und Hilfe bei Leidensgenossen suchen können. Besonders strapaziert werden GAS-Patienten natürlich, wenn im Handel spezielle, meist zeitlich oder mengenmässig begrenzte Aktionen auftauchen. Da diese jedoch oft auch einen günstigen Einstieg in einen interessanten Bereich der Fotografie ermöglichen, werden auf diesen Seiten nun immer wieder ein Auswahl aktueller Schnäppchen publiziert. Ich versuche natürlich, diesen Teil der holger.ch-Seiten so aktuell wie möglich zu halten, sollte eine Aktion aber trotzdem schon abgelaufen sein, auch wenn sie hier noch publiziert wird, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich nebenher noch einen Beruf habe und eine Familie ernähren muss und so nicht immer genau tagesaktuell berichten kann. Auch ist das hier immer nur eine kleine, mir bekannte Auswahl, möglich, dass es weitere und auch interessantere Aktionen gibt und natürlich die ganze Palette der Gebraucht-Geräte. Möge der Interessierte Leser sich also durchaus auch auf anderen Kanälen informieren. Vielen Dank!

Hier geht’s zur GAS-Schnäppchen-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.