Archiv ist wieder online: die alten Seiten

Die alten Seiten, die komplett zu Fuss in HTML erstellte erste Version von holger.ch ist wieder erreichbar (bzw. sie war es immer, aber ohne direkten Link). Darin sind einige Artikel enthalten, die ich (noch) nicht auf die neuen Seiten hier übernommen habe, im Gegenzug fehlen einige Bilder, es ist also ein ungepflegter Haufen Informationen. Ihr findet den Link dazu hier.

Angefangen habe ich die Seiten übrigens im Jahr 2001 aus einem einzigen Grund: ich wollte eine Seite zu Fuss bauen und wissen, wie das funktioniert. Also habe ich mir ein Buch besorgt („HTML for dummies“), dazu Notetab Light als primitiv-Editor, und habe alles hübsch von Hand geschrieben. War primitiv, hat aber funktioniert. Lange, bevor irgendjemand an wordpress dachte.

Dass ich irgendwann dann doch auf wordpress umgestiegen bin hatte weniger mit der mühevollen Tipperei zu tun als mit der Tatsache, dass die Bildschirme immer grösser, die Schriften immer kleiner und meine Augen immer älter wurden. Also habe ich ein Werkzeug gesucht, dass etwas flexibler in den Anpassungen und etwas hübscher in den Darstellungen ist, das Ergebnis schaut Ihr gerade an. Gleichzeitig ist meine verfügbare Zeit aber immer mehr geschrumpft, so dass ich nun zwar eine hübschere Seite hatte, dafür aber keine Zeit mehr, sie mit irgendwas Sinnvollem zu füllen. Dafür gibt’s jetzt das alte Zeugs zu lesen, und in der Zwischenzeit kann ich meine angefangenen Artikel weiterschreiben, die sich wieder mehr mit der analogen Fotografie befassen. Lasst Euch überraschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.